Fürstenhagen (Hessisch Lichtenau)

Informationsseite der Gemeinde Fürstenhagen

Kandidaten für den Ortsbeirat Fürstenhagen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Trenner-1024x10.png

Reinhard Kanstein

Reinhard Kanstein
Reinhard Kanstein, 66 Jahre, Rentner, Partei: SPD

Warum kandidiere ich? 
Ich bin seit 2001 Mitglied des Ortsbeirats, seit 2006 Ortsvorsteher von Fürstenhagen und weil ich in meiner letzten Legislaturperiode das Projekt Backhaus in Fürstenhagen noch zur Fertigstellung bringen möchte.

Familienstand:
Ledig

Kontaktdaten:
Am Weizenländchen 13

Telefon: 
05602 / 4642

Mobil:
0173 / 3732466

Email:
reinhard.kanstein@web.de

Tasja Ziegler

Tasja Ziegler, 36 Jahre, Lehrerin, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Ich kandidiere wieder für den Ortsbeirat, damit wir auch weiterhin gemeinsam die Anliegen und Interessen unseres Ortes für ein starkes Fürstenhagen gegenüber der Stadt vertreten können.

Fabian Klebe

Fabian Klebe
Fabian Klebe, 33 Jahre, Angestellter BBH, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Ich möchte aktiv dazu beitragen unseren Heimatort noch lebenswerter zu gestalten.

Familienstand:
Verheiratet

Kontaktdaten:
An der Koppe 16

Mobil:
0157 / 50758757

Email:
klebefabian@gmail.com

Sandra Trieschmann

Sandra Trieschmann
Sandra Trieschmann, 42 Jahre, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Im Sinne eines sozialen, gerechten und lebens-, sowie liebenswerten Fürstenhagen werde ich mich dafür einsetzen, dass wir gemeinsam mit allen Bürger*innen das beste Zuhause der Zukunft gestalten. Mitbestimmung der Bürger heißt frühzeitige Information, die Bürger*innen einbinden, Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit für einen Dialog sind Grundvoraussetzungen, die ich als sehr wichtig empfinde.

Familienstand:
Verheiratet

Kontaktdaten:
Schlierbacher Straße 52

Telefon: 
05602 / 913244

Email:
mango1007@gmx.de

Dirk Sattmann

Dirk Sattmann, 55 Jahre, Selbstständig (IT), Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Für mich ist es wichtig, die Menschen, Vereine und die Politik miteinander zu verbinden. Es gilt für mich der Leitsatz, es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen. Ich möchte mich für bessere Darstellung von Fürstenhagen nach Außen und die Steigerung der Wohnqualität einsetzen.

Familienstand:
Verheiratet

Kontaktdaten:
Quenteler Straße 5

Telefon: 
05602 / 20933 60

Mobil:
01520 / 9811247

Email:
mail@dirksattmann.de

Petra Schweitzer

Petra Schweitzer
Petra Schweitzer, 53 Jahre, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Ich kandidiere mich für den Ort Fürstenhagen, weil ich gern helfe den Ort zu erhalten und zu verschönern.

Familienstand:
Lebensgemeinschaft

Kontaktdaten:
Am Weizenländchen 9

Telefon: 
0176 / 43578344

Email:
schweitzerp@t-online.de

Johannes Hühner

Johannes Hühner
Johannes Hühner, 34 Jahre, Dipl.Ing. Maschienenbau (FH), Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Meine Familie und ich wohnen sehr gerne hier im größten Stadtteil von Hessisch Lichtenau. Deshalb möchte ich mich im Ortsbeirat engagieren und so dazu beitragen die Interessen von Fürstenhagen gegenüber der Stadt zu vertreten.

Familienstand:
Verheiratet, 3 Kinder

Kontaktdaten:
An der Koppe 23

Telefon: 
05602 / 4327

Ralf Köster

Ralf Köster
Ralf Köster, 63 Jahre, Pensionär, Partei: Bürgerliste

Warum kandidiere ich? 
Ich interessiere mich für das politische und gesellschaftliche Geschehen in unserer Stadt Hessisch Lichtenau. Für mich ist es wichtig, dass die Interessen von Fürstenhagen durch einen starken Ortsbeirat bei den Entscheidungen der Stadt und der Stadtverordnetenversammlung eingebracht werden und Berücksichtigung finden.

Familienstand:
Verheiratet

Kontaktdaten:
An der Koppe 3

Telefon: 
05602 / 6396

Email:
koester-lutz@t-online.de

Iris Krause

Iris Krause, 49 Jahre, Hausfrau, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Weil ich mich für Politik interessiere und mir das Wohl meiner Mitmenschen sehr am Herz liegt.

Familienstand:
Geschieden

Mobil:
0174 / 5771412

Tilman Schöffel

Tilman Schöffel
Tilman Schöffel, 38 Jahre, Maschinenbauingenieur, Partei: Grün Linkes Bündnis

Warum kandidiere ich? 
Ich möchte die Interessen von Fürstenhagen gegenüber der Stadt vertreten. Insbesondere in den Bereichen Familie und Jugend. 

Familienstand:
Feste Beziehung

Kontaktdaten:
Am Pfadfinderhaus 12

Mobil:
0173 / 2568679

Email:
tilmann.schoeffel@gmail.com

Holger Wiese

Holger Wiese
Holger Wiese, 54 Jahre, Kraftfahrer, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Da ich mich mit unserem Ort verbunden fühle und ich mich gern für ihn einsetzen möchte, kandidiere ich mich für die Ortsbeiratswahl.

Familienstand:
Verheiratet

Kontaktdaten:
Kirschenweg 6

Telefon: 
05602 / 7189

Mobil:
0161 / 1030566

Email:
hhwiese@vodafone.de

Thorsten Kühn

Dr. Thorsten Kühn
Dr. Thorsten Kühn, 54 Jahre, Bauingenieur, Partei: SPD

Warum kandidiere ich? 
Die Politik in Hessisch Lichtenau muss mehr von Politikern aus den Stadtteilen gemacht werden, da wir alle Lichtenauer sind. Daher kandidiere ich sowohl für den Ortsbeirat als auch für die Stadtverordnetenversammlung, da der Ortsbeirat näher an den Bürgern ist und es unser oberstes Ziel sein muss Politik für die Bürger zu machen und nicht gegen die Bürger oder über Ihre Köpfe hinweg.

Bernd Tiefholz

Bernd Tiefholz
Bernd Tiefholz, 57 Jahre, Maurer, Partei: ohne

Warum kandidiere ich? 
Um das Ortsgeschehen in Fürstenhagen zu beleben.

Familienstand:
Lebensgemeinschaft

Kontaktdaten:
Am Weizenländchen 9

Telefon: 
0172 / 5328798

Email:
btiefholz@t-online.de

Erich Fittje

Erich Fittje
Erich Fittje, 72 Jahre, KFZ Mechaniker Meister, Partei: ohne

Warum kandidiere ich?
Ich möchte einen Beitrag leisten in meinem Heimatort etwas zu bewegen.

Familienstand:
verheiratet

Kontaktdaten:
Schlierbacher Str. 35

Telefon: 
05602 / 4364

Email:
e.fittje@t-online.de

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2021 Fürstenhagen (Hessisch Lichtenau)