Fürstenhagen (Hessisch Lichtenau)

Informationsseite der Gemeinde Fürstenhagen

Adventsläuten 2023, schön war es.

Fürstenhagen hat am 2.12.2023 um 16:30 Uhr nach einer Ansprache von Dirk Sattmann (Bürgerverein Fürstenhagen), Bürgermeister Dirk Ötzel und Pfarrer Dr. Marcus Meier gemeinsam das Adventsläuten gestartet und die Adventszeit eingeläutet.

Nach den umfangreichen Vorbereitungen der ev. Kirchengemeinde und den teilnehmenden Vereinen konnten die Besucher kommen. In einem sehr reichhaltigen Angebot war für jeden Besucher etwas Passendes dabei.

Neben der von Kidzz Kreativ angebotenen Bastelaktion für Kinder, gab es von der Kinder- und Jugendfeuerwehr selbst gebastelte Schneekugeln, Punsch und Stockbrot, Kidzz Kreativ hatten Crêpes, Kakao und selbst gebastelte Weihnachtshäuschen im Angebot. Beim CCF gab es Feuerzangenbowle, heißen Apfelsaft mit Amaretto, Popcorn und leckere Schokofrüchte. Bei der ev. Kirchengemeinde gab es leckere Waffeln und Kinderpunsch. Rot-Weiß hatte die richtig guten Bratwürste vom Holzkohlegrill und Kaffee im Sortiment vom TSG wurden 3erlei leckere Suppen, roter/weißer Glühwein und kalte Getränke angeboten. Dann gab es noch vom Bürgerverein Fürstenhagen weihnachtliche Tüten, Klopfer und Kümmerling aus dem Bauchladen.

Der Weihnachtsmann war ebenfalls da und hat den Kindern, welche etwas für den Weihnachtsbaum gebastelt haben, einen Weihnachtsmann übergeben.

In dem Gesamtpaket der Veranstaltung mit weihnachtlicher Musik von Crazy Thomas, der gemütlichen Atmosphäre auf dem Kirchenplatz und dem reichhaltigen Angebot, haben sich die Kinder und Besucher sichtlich wohl gefühlt und die Stimmung war ausgezeichnet.

Ohne den freiwilligen Einsatz aller Akteure und einem harmonischen miteinander funktioniert so eine Veranstaltung natürlich nicht. Vielen Dank an den Crazy Thomas, CCF Fürstenhagen, die Kinder- und Jugendabteilung der freiwilligen Feuerwehr, Kidzz Kreativ, die ev. Kirchengemeinde Fürstenhagen, Rot-Weiss Fürstenhagen, TSG Fürstenhagen und den Bürgerverein Fürstenhagen.

Ein besonderer Dank geht dann noch an den Weihnachtsmann, Rainer Beutler, Mario Lux für die süßen Spenden, Manuel Horn Elektroanlagen für die elektrische Installation, den Bürgerverein Fürstenhagen für die Spende der Bastelmaterialien, Weihnachtsmänner und die Organisation, die Stadt Hessisch Lichtenau für den großartigen Weihnachtsbaum, Pfarrer Dr. Marcus Meier für das zur Verfügung stellen von Kirchplatz, Gemeindehaus und Strom und an die Kinder, welche auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaum von Fürstenhagen gestaltet haben.

Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder :-), also merkt Euch schon mal den 30.11.2024 vor 😉

Dirk Sattmann
Bürgerverein Fürstenhagen e.V.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Fürstenhagen (Hessisch Lichtenau)

Thema von Anders Norén